12. Mai 2017
Die Fächer, die bei der Matura jährlich für den größten Diskussionsstoff sorgen, Deutsch, Englisch und Mathematik, sind mittlerweile überstanden und das ganze schriftliche Drama neigt sich dem Ende zu. Die erste Reaktionsspanne reicht von Aggression über Verzweiflung bis hin zur Akzeptanz. Gespannt wartet man auf die Ergebnisse, einiges gibt es aber noch zu hinterfragen. In der AHS ist es gang und gäbe, sich zwar nicht mit Feder und Pergament, aber zumindest handschriftlich durch die einzelnen
10. Mai 2017
Die Zentralmatura startet in die zweite Woche. Eine weitere brennheiße Phase beginnt und dieses Mal geht es um den Teil, der am häufigsten diskutiert und in vielen Fällen auch am meisten gefürchtet wird – Mathematik. Wie viele Schüler_innen sitzen gerade in diesem Moment vor ihren Aufgabenstellungen und fragen sich verzweifelt, in welchem Leben sie dieses Beispiel im Unterricht durchgemacht haben sollten? So einige, denk ich mir.   In dieser Hinsicht ist mir ein interessantes Phänomen ins Aug
07. Mai 2017
Und auch etwas Lustiges für Mathe, Deutsch und endlich und hoffentlich ist am Ende niemand im Recall ;)
07. Mai 2017
Interview mit einem Maturanten zur aktuellen Lage rund um die Zentralmatura in Graz!
07. Mai 2017
Gestern wurde die Zentralmatura feierlich mit dem Deutsch-Part eröffnet und ich erwartete mit vormittäglicher Spannung und drei Kaffee das Resümee meines Nachhilfeschülers, der sich der Sache stellte. Laut APA nahm das 5-Stunden-Prozedere einen regelkonformen Verlauf, das Bifie hat dies bis jetzt auch noch nicht revidiert, aber die Memes, die von den Marurant_innen verbreitet werden und bereits munter im Internet kursieren, sprechen Bände. Für die Vorbereitung zur Reifeprüfung hatten...
07. Mai 2017
Die Zentralmatura ist weiterhin im Gange und mein Nachhilfeschüler hält mich direkt von der Front auf dem Laufenden. Daumen drückend hocke ich in Graz und habe mich heute einmal zurückerinnert, wie es mir damals (und das ist schon verhältnismäßig lange her) während dieser ultimativen Prüfung, auf die man sich Zeit seiner Schulkarriere vorbereitet, ergangen ist. Der Endgegner sozusagen – Voldemort und Sauron in einem.
07. Mai 2017
In diesem Blog geht es um die derzeit laufende Zentralmatura für alle Fächer :)
27. April 2017
Blended Learning? Wer kennt diesen neuen "In-Begriff" nicht. Alles rund um das Thema Medieneinsatz in der Lehre und vor allem in der Nachhilfe in Graz :)
19. April 2017
Eine Pause beim Lernen ist wichtig! Das finden auch WIR von DER Nachhilfe in Graz. DIE Nachhilfelehrerin erklärt dir in diesem Blog warum :D
12. April 2017
Lernen wie man lernt in Graz? Wir von DER Nachhilfe in Graz erläutern in diesem Feed genau, worauf es beim Lernen ankommt!

Mehr anzeigen

Ihr Profi

Ihre Partnerin für Nachhilfe:

 

Mag. Dr. Tanja Trummer, B.Sc. M.Sc.

für die Fächer Deutsch, Englisch, Latein Französisch Rechnungswesen

 

Ihr Partner für Nachhilfe:

 

Mag. DI Günther Trummer, B.Sc.

für die Fächer Mathematik, Physik etc.

 

 

Nachhilfe in allen Fächern - suchen und finden in Graz


Suchen und finden Sie Nachhilfe in Mathe, Englisch, Latein, Französisch, Deutsch, Rechnungswesen u.v.m.

Unsere Profis helfen Ihnen in sämtlichen Fächern weiter!

Mathe-Deutsch-Englisch Nachhilfe in Graz